Kindertheater MAUSINI

NEU in 2017: Kindertheater MAUSINI für unsere Kindergärten

Nach dem großartigen Erfolg mit dem Volksbank-Liedermacher und der Mal-Ente-Vobi, die beide im Zeitraum von 4 Jahren über 150 mal in den Kindergärten unseres Geschäftsgebietes aufgetreten sind, kommt nun als Nachfolger das preisgekürte Kindertheater MAUSINI mit dem Stück „Mutig und Gesund“.

Wie bereits in den letzten Jahren zuvor übernimmt die Volksbank Überlingen die Kosten für die Kindergärten.

Kindertheater MAUSINI

„MUTIG UND GESUND“

Kindertheater MAUSINI

... ist ein Mitspiel-Motivations-Theater für friedvolle Kommunikation und gesunde Ernährung. MAUSINI spielt und erzählt in diesem Programm, wie ihm sein Freund Tobo beim Indianerspiel einen Pfeil auf die Hand geschossen hat, wie er dann wütend geworden ist und der Tobo den Indianerhäuptling zu Hilfe holen musste. So lernt MAUSINI auf lustige Weise, sich von seiner Wut zu erlösen und Tobo sagt anstatt "Entschuldigung" immer "Marmelade."

Die Kinder erleben in diesem Programm gemeinsam mit MAUSINI, wie toll es ist, mutig und gesund zu sein. Und sich mit MAUSINI auf die Bühne zu trauen, das können die Kinder in diesem Programm auch.

Die Volksbank hat im Vorfeld alle Kindergärten angeschrieben, damit sie ihre Terminwünsche mit MAUSINI selbst koordinieren können. Die Resonanz bzw. Nachfrage ist überwältigend.