Volksbank-Geldbotschafter

Die Geschichte des Geldes

Der Volksbank-Geldbotschafter geht in die Grundschulen

Woher kommt eigentlich das Geld, wie hat Geld früher einmal ausgesehen und was ist Plastikgeld?

Jörg Burkhardt, bekannter Volksbank-Entertainer, geht für die Volksbank Überlingen auf Tournee und besucht die 3. Klassen der Grundschulen. Auch hier wurden die GHS im Vorfeld angeschrieben und können ihre Wunschtermine mit dem Geldbotschafter selbst vereinbaren.

Volksbank-Geldbotschafter Jörg Burkhardt

In lockerem Stil erzählt Burkhardt den Kindern von den Tauschgeschäften unserer Vorfahren, der Entstehung des ersten Geldes und schlägt einen Bogen in unserer heutige Zeit. Mit ein paar spannenden Trickspielereien macht er die 45 Minuten für die jungen Zuhörer kurzweilig und interessant. Die Inhalte passen gut in den Lehrplan der Grundschulen, was die Anfragen für die Veranstaltung auch bestätigen.