Partnerschaft, Verantwortung, Vertrauen

Kunden und Mitglieder in jeder Lebenslage begleiten, die Herausforderungen von morgen meistern und dabei stets die Wirtschaftlichkeit der Bank im Auge behalten – im Interview berichten die Direktoren der Volksbank Überlingen von ihrem Geschäftsjahr 2019 und werfen einen Blick in die Zukunft.

Interview mit Armin Hahn, Direktor Privatkunden

Armin Hahn, Direktor Privatkunden
Armin Hahn, Direktor Privatkunden

Wie nutzen Ihre Kunden die Vorteile der Digitalisierung?

Das digitale Angebot wächst. Wie, bestimmt der Kunde; ob über alltägliche Geschäfte in der Banking App, die Online-Zugänge zu den Vermögenswerten oder mobiles Bezahlen. Manchmal sind es einfach nur die Informationskanäle: Chats, Facebook, Twitter. Kunden nutzen die Digitalisierung auch, um sich besser über aktuelle Themen zu informieren.

Viele Deutsche sind Anlage-Skeptiker. Wie bewegen Sie Ihre Kunden dennoch zum #umdenken?

Unsere Kampagne zielt darauf ab, bisheriges Verhalten im eigenen finanziellen Interesse zu hinterfragen und sich den Herausforderungen des aktuellen Kapitalmarktumfeldes zu stellen. Dabei wollen wir der Partner sein, der unseren Kunden hilft, richtig zu entscheiden und alle Chancen des Markts zu nutzen.