Ein Partner für alle Fragen des Alltags

Ab Frühjahr erweitert die Volksbank Überlingen ihre Leistungen um den VR-PrivatSekretär. Der neue Service unterstützt Privatkunden bei den großen und kleinen Aufgaben des Lebens – so bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge.

Für die Menschen in unserer Heimat sind wir als Volksbank Überlingen seit mehr als hundert Jahren verlässlicher Partner in allen Geldangelegenheiten. Doch häufig erleben unsere Berater im Alltag, dass ihre Kunden darüber hinaus Rat und Hilfe in ganz alltäglichen Fragen suchen. Sie möchten Aufträge und Vorgänge von Menschen erledigen lassen, denen sie vertrauen.

Deshalb möchten wir ihnen mit der neuen Serviceleistung VR-PrivatSekretär den Alltag erleichtern. Dazu bieten wir verschiedene Leistungsbündel zur Auswahl an. So beantworten
wir mit dem Paket „Korrespondenz“ ihren Schriftverkehr mit beispielsweise Krankenkassen, Versicherungen oder öffentlichen Einrichtungen. Wir helfen ebenso bei der Beantragung
von Leistungen wie dem Kindergeld, dem Betreuungsgeld oder der Rente und vereinbaren Termine bei Behörden und Ämtern. Noch besser: Mit dem Paket „Technik“ bieten wir einen Rundum-Service für Smartphone, Tablet und Laptop an und beraten auch zu Datenschutz und weiteren Fragen. Wichtige Serviceleistungen wie Hilfe beim Einkaufen, Organisieren
von Fahrdiensten, Bargeld-Service nach Hause und bei Bildungsleistungen wie  Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe werden mit dem Paket „Alltag“ abgedeckt.

Mit dem VR-PrivatSekretär sind wir Partner in allen Lebenslagen: Jeder Kunde erhält einen Berater als Vertrauensperson und Ansprechpartner, der sich um alles kümmert. Unterstützung bekommen wir dabei von unseren externen Partnern. Was wir nicht selbst erledigen können, übernehmen sie.

Ein Netzwerk zuverlässiger Unternehmen und Dienstleister aus verschiedenen Branchen sorgt für reibungslose Abläufe. Dadurch erhalten unsere Kunden und Mitglieder private Freiräume. Das steigert die individuelle Lebensqualität nachhaltig. Weil uns unsere Kunden am Herzen liegen.