Fragen, Anregungen, Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anregungen, Ihre Fragen oder Ihre Kritik. Schildern Sie uns Ihr Anliegen in unserem Formular – denn bei uns stehen Sie mit Ihren Zielen und Wünschen im Mittelpunkt.

Ihre Nachricht an uns

Um Ihre Anfrage schnell und gezielt bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen möglichst vollständige Angaben. Nach Eingang Ihrer Nachricht erhalten Sie von uns zeitnah eine Rückmeldung.

Auch vor Ort für Sie da

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden ist uns wichtig. Natürlich können Sie uns auch vor Ort in der Filiale ansprechen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Informationen der Volksbank Überlingen zum wertpapieraufsichtsrechtlichen Beschwerdeverfahren:
Die Volksbank Überlingen hat wirksame Verfahren zur angemessenen und unabhängigen Bearbeitung von Beschwerden von Kunden oder potenziellen Kunden eingerichtet (Beschwerdemanagement). Eine permanente und wirksame Kontrolle und Überwachung der Prozessabläufe für die Abwicklung von Beschwerden und Berücksichtigung von Beschwerden als Quelle relevanter Informationen im Zusammenhang mit den allgemeinen Überwachungsaufgaben wurde von der Volksbank Überlingen ebenfalls eingerichtet.

Kontaktdaten / Ansprechpartner

Volksbank eG Überlingen
Landungsplatz 11
88662 Überlingen

Bezeichnung der Beschwerdestelle: Grundsatzreferat

Telefon: 07551 – 9300

E-Mail: qualitaetsmanagement@volksbank-ueberlingen.de

 

Grundsätze zum Beschwerdemanagement
Der Kunde/ Beschwerdeführer wird in angemessener Frist über den Eingang seiner Beschwerde und das weitere Verfahren zum Umgang mit seiner Beschwerde informiert. Dabei wird die Volksbank Überlingen für eine zeitnahe Abarbeitung Sorge tragen.

Hinweis auf kostenlose Beschwerde, Geschäftssprache

Das Einlegen der Beschwerden ist kostenfrei. Beschwerden können in deutscher oder in englischer Sprache verarbeitet werden.