Kunden-Dialog-Center

Die optimale Ergänzung zu Ihrer Filiale und zum Onlline-Banking

Wir sind gerne für Sie da, egal auf welchem Weg Sie sich bei uns melden möchten. Stets persönlich, herzlich und kompetent werden Sie in unserem Kunden-Dialog-Center unterstützt, beraten und informiert.

Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns bei allgemeinen Fragen telefonisch unter:

Telefon 07551 930-0

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Bei Fragen zum Elektronic-Banking (ProfiCash & VR-NetWorld) unter:

Telefon 07551 930-1399

Montag bis Sonntag von 08:00 bis 24:00 Uhr  

Unsere Serviceleistungen:

  • Terminvereinbarungen
  • Kontoauskünfte
  • Überweisungen (bis 2.500 Euro)
  • Kartensperrung
  • Lastschriftrückgaben
  • Unterstützung beim Online-Banking
  • Spezialistenteam für ProfiCash und VR-Networld
  • Wertpapieraufträge
  • allgemeine Infos u.v.m.

Unser Rückrufservice:

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Unsere geschulten Mitarbeiter können Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

Schreiben Sie uns im Live-Chat!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie erreichen uns im Live-Chat von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen. Bitte beachten Sie, dass wir Nachrichten, die außerhalb der Servicezeiten eingehen, am folgenden Werktag beantworten.

Unsere Serviceleistungen:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zum Onlinebanking
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

 

Und so funktioniert der Live-Chat:

  • Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Chatten Sie mi tuns"
  • Loslegen und Fragen stellen

Datenschutz und Bankgeheimnis sind uns wichtig!

Bitte senden Sie uns keine sensiblen und persönlichen Daten über den Live-Chat, sondern nutzen Sie dafür die anderen Kontaktwege wie z.B. das elektronische Postfach im Online-Banking, persönliche Gespräche vor Ort oder rufen Sie uns direkt unter 07551-9300 an.

Wichtiger Hinweis:

Auf Grund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Überlingen vie Live-Chat ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relefanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Überlingen entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationskanal folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen wie zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Überlingen wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationskanäle Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Schreiben Sie uns per WhatsApp*!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie erreichen uns per WhatsApp Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Nachrichten, die wir außerhalb dieser Servicezeiten erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag.

Unsere Serviceleistungen:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zum Onlinebanking
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

 

Und so funktioniert es:

  • Unsere Telefonnummer: 07551-9300
  • Speichern Sie diese in Ihren Kontaktdaten
  • Öffnen Sie WhatsApp und aktualisieren Sie Ihre Kontakte
  • Loselegen und Fragen stellen

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

  • Laden Sie sich in Ihrem App-Shop (zum Beispiel AppStore oder PlayStore) die App WhatsApp herunter und teilen Sie Ihre Mobilfunknummer mit.
  • Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

Datenschutz und Bankgeheimnis sind uns wichtig!

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank eG Überlingen via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Bitte senden Sie uns keine sensiblen und persönlichen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die anderen Kontaktwege wie z.B. das elektronische Postfach im Online-Banking, persönliche Gespräche vor Ort oder rufen Sie uns direkt unter 07551-9300 an.

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank eG Überlingen entgegen genommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapieroder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings. Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt. Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Unser Team

Rebecca Huck, Service-Kunden-Verwaltung
Anne König, Service-Kunden-Verwaltung
Katharina Pfeifer, Service-Kunden-Verwaltung
Marion Rietschle, Service-Kunden-Verwaltung
Gisela Neumann, Kunden-Dialog-Center
Anna Bühler, Kunden-Dialog-Center
Sonja Wiest, Kunden-Dialog-Center
Ingrid Karle, Kunden-Dialog-Center
Raphaela Martin, Kunden-Dialog-Center
Alexa Sautter, Kunden-Dialog-Center
Cornelia Raupp, Kunden-Dialog-Center
Stephanie Ritter, Kunden-Dialog-Center
Martina Münzner, Kunden-Dialog-Center
Virginie Hölzel, Kunden-Dialog-Center
Christian Notheis, Elektronic-Banking-Service
Petra Schlossbauer, Elektronic-Banking-Service