Kunden-Dialog-Center

Die optimale Ergänzung zu Ihrer Filiale und zum Online-Banking

Wir sind gerne für Sie da, egal auf welchem Weg Sie sich bei uns melden möchten. Stets persönlich, herzlich und kompetent werden Sie in unserem Kunden-Dialog-Center unterstützt, beraten und informiert.

Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns bei allgemeinen Fragen telefonisch unter:

Telefon 07551 930-0
 

Bei Fragen zum Online-Banking, ProfiCash und VR-NetWorld unter:

Telefon 07551 930-1399 


Montag bis Sonntag | 0:00 bis 24:00 Uhr

Ausnahmen wie folgt:

  • 24. und 31. Dezember bis 16:00 Uhr
  • 25. Dezember ab 8:00 Uhr - dann wieder 24 h Service
  • 1. Januar kein persönlicher Service
  • 2. Januar ab 7:00 Uhr - dann wieder 24 h Service

Unsere Serviceleistungen:

  • Terminvereinbarungen
  • Kontoauskünfte
  • Überweisungen
  • Kartensperrung
  • Lastschriftrückgaben
  • Unterstützung beim Online-Banking
  • Spezialistenteam für ProfiCash und VR-Networld
  • Wertpapieraufträge
  • Telefonkredit
  • allgemeine Infos u.v.m.

Unser Rückrufservice:

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Unsere geschulten Mitarbeiter können Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

Kunden-Chat

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Erreichbarkeit  

Sie erreichen uns im Kunden-Chat von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Unsere Serviceleistungen:

  • Hilfe im Online-Banking
  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Informationen zu Produkten und Serviceleistungen
  • Berater-Kontaktdaten
  • Infos zu Events und Veranstaltungen

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Kunden-Chat

  • Fragen und Anliegen schnell und einfach mit einem Mitarbeiter unseres KundenDialogCenters klären
  • Nach Beendigung des Kunden-Chats steht Ihnen ein Chat-Protokoll zum Herunterladen zur Verfügung

So einfach geht's

Kunden-Chat starten:

  • Klicken Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns".
  • Nach Akzeptanz der Nutzungsbedingungen öffnet sich das Chat-Widget.
Nach dem Öffnen des Chat-Widgets:
 
  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
  • Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
  • Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Häufige Fragen zum Kunden-Chat

Welche Bedingungen gelten für den Kunden-Chat?

Mit unserem Live-Chat haben Sie die Möglichkeit, mit einem unserer Berater in direkten Kontakt zu treten und Textnachrichten auszutauschen, um sich über unsere Angebote zu informieren und Fragen zu stellen. Um Ihre individuellen Anfragen verlässlich bearbeiten zu können, um den Kommunikationsstand- und verlauf auch bei einem physischen oder technischen Zwischenfall rasch wiederherzustellen sowie um Missbrauch zu verhindern, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen in den vorgesehenen Feldern eingegebenen Daten (Vor- und Nachname sowie optional Email-Adresse und Thema) sowie die Informationen, die Sie uns im Laufe des Live-Chats freiwillig mitteilen. Darüber hinaus speichern wir zu den genannten Zwecken folgende Daten:

  • Benutzerkennung (VR-Netkey)
  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Sitzung
  • Chatprotokoll
  • Betriebssystem und Browser

Das Chatprotokoll können Sie nach Beendigung der Unterhaltung downloaden. Darüber hinaus kann Ihnen zu den genannten Zwecken der Chatverlauf der letzten 120 Tage, maximal aber der letzten zehn Live-Chats, bei Wiederaufruf des Live-Chats angezeigt werden. Dem jeweiligen Berater wird bei Wiederaufnahme des Live-Chats der Chatverlauf der letzten 30 Tage angezeigt.

Schreiben Sie uns per WhatsApp!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie erreichen uns per WhatsApp Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Nachrichten, die wir außerhalb dieser Servicezeiten erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag.

Unsere Serviceleistungen:*

  • Hilfe im Online-Banking
  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Informationen zu Produkten und Serviceleistungen
  • Berater-Kontaktdaten
  • Infos zu Events und Veranstaltungen

Und so funktioniert es:**

  • Unsere Telefonnummer: 07551-9300
  • Speichern Sie diese in Ihren Kontaktdaten
  • Öffnen Sie WhatsApp und aktualisieren Sie Ihre Kontakte
  • Loslegen und Fragen stellen

 

Datenschutz und Bankgeheimnis sind uns wichtig!

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank eG Überlingen via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Bitte senden Sie uns keine sensiblen und persönlichen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die anderen Kontaktwege wie z.B. das elektronische Postfach im Online-Banking, persönliche Gespräche vor Ort oder rufen Sie uns direkt unter 07551-9300 an.

Sicherheitshinweis

Die Volksbank Überlingen wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank eG Überlingen entgegen genommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapieroder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

*Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

**Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings. Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt. Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Unser Team

Marion Rietschle, Kunden-Dialog-Center
Alexa Sautter, Kunden-Dialog-Center
Andrea Popp, Kunden-Dialog-Center
Ridvan Veliqi, Kunden-Dialog-Center
Justine Bechmann, Kunden-Dialog-Center
Gisela Neumann, Kunden-Dialog-Center
Virginie Hölzel, Kunden-Dialog-Center
Sonja Wiest, Kunden-Dialog-Center
Ingrid Karle, Kunden-Dialog-Center
Raphaela Martin, Kunden-Dialog-Center
Martina Münzner, Kunden-Dialog-Center
Sandra Schmon, Kunden-Dialog-Center
Ilka Julius, Kunden-Dialog-Center
Martin Buggel, Elektronic-Banking-Service
Petra Jäger, Elektronic-Banking-Service
Annette Stemmer, Leiterin Medialer Vertrieb