WhatsApp-Service*

Unser Infodienst für Kunden und Mitglieder

Wir beantworten Ihre Fragen ab sofort schnell und unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie einfach unsere Festnetznummer in den Kontakten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie die Kontaktdaten in WhatsApp.

Unser Service über WhatsApp steht Ihnen Montags bis Freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Nachrichten, die wir außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag.

Unsere Telefonnummer: 07551-9300

Bitte speichern Sie diese Nummer in Ihren Kontaktdaten!

Folgende Informationen erhalten Sie von uns per WhatsApp:

• Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / -änderungen / -absagen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zum Onlinebanking
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

Datenschutz und Bankgeheimnis sind uns wichtig!

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank eG Überlingen via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Bitte senden Sie uns keine sensiblen und persönlichen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die anderen Kontaktwege wie z.B. das elektronische Postfach im Online-Banking, persönliche Gespräche vor Ort oder rufen Sie uns direkt unter 07551-9300 an.

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank eG Überlingen entgegen genommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapieroder oder Kartensperren annehmen können. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

• Laden Sie sich in Ihrem App-Shop (zum Beispiel AppStore oder PlayStore) die App WhatsApp herunter und teilen Sie Ihre Mobilfunknummer mit.
  • Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.