Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie eine Kreditkarte, die zu Ihnen passt

Sie können Ihre Kreditkarte speziell nach Ihren Bedürfnissen wählen. Egal ob Classic-, Gold- oder BasicCard - mit einer Kreditkarte der Volksbank Überlingen bleiben Sie flexibel beim Bezahlen. Alle Kreditkarten gibt es als VISA oder MasterCard.

  BasicCard
ClassicCard GoldCard ExclusiveCard Plus
Bezeichnung und Abrechnung
 
Kartenart Debitkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Kosten    
Kartenpreis (pro Monat)2
2,00 EUR 3,00 EUR 6,00 EUR 24,92 EUR
Basisleistungen    
Weltweit bargeldlos bezahlen 1 Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja1 Ja Ja Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Nein
Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen (Wunsch-PIN) Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen  
Kartendesign wählen Ja Ja Ja Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein Nein Ja Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein Nein Ja
Reise-Service-Versicherung Nein Nein Ja
Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Mietwagen-Vollkaskoversicherung Nein Nein Nein Ja
Ticket-Service mit 7 % Rückvergütung6 Nein Nein Nein Ja
Veranstaltungsticket-Versicherung Nein Nein Nein Ja
Reise-Service mit Rückvergütung Nein 4%3
7%4
7%5
Keine Gebühren für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen im Ausland Nein Nein  Nein Ja 
Keine Gebühren bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland Nein Nein  Nein Ja7 
Exklusiver Concierge-Service 24/7 Nein  Nein  Nein  Ja 
Zugang zu VIP-Lounges in Flughäfen Nein  Nein  Nein  Ja 
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard
Mehr zur ClassicCard
Mehr zur GoldCard Mehr zur
ExclusiveCard Plus

Leistungen (auszugsweise)

  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Belastung des Kreditkartenpreises einmal jährlich
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  6. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.